Über mich

Mein Name ist Thomas Naumann und ich möchte mich hiermit kurz vorstellen.

Seit 1999 bin ich als freiberuflicher Ablaufregisseur, Bildmischer und Cutter tätig. Meine Bilder haben bis 2005 die Liveshow "Stars in Concert" maßgeblich geprägt, da ich diese über 5 Jahren durchgängig betreut habe. Parallel dazu konnte ich eine Vielzahl von nationalen und internationalen Konzerttourneen kreativ und konzeptionell gestalten.

Seitdem zählen das Erarbeiten visueller und inhaltlicher Konzepte für Awards, Konferenzen, Sportevents oder Produktpräsentationen zu meinen Arbeitsfeldern. Das beginnt mit der technischen Planung und mündet in der Orchestrierung aller Abläufe und Gewerke während der Veranstaltung.



Eventregie: Alles unter Kontrolle

Als Ablaufregisseur orchestriere ich visuelle, dramaturgische und technische Abläufe von            Live-Veranstaltungen. Ich sorge für die richtige Inszenierung der gewünschten. Botschaften. Von der ersten Idee, über die kreative und technische Planung bis hin zur finalen Umsetzung, stehe ich ihnen zur Seite und schaffe Momente die im Gedächtnis bleiben.


Bildmischung: Visuelles Gestalten

Als Bildmischer verfeinere ich ihre Ideen und gestalte ihre Veranstaltung auf visueller Ebene mit. Ich setze nicht nur den Regieplan um, sondern sorge von der ersten bis zur letzten Sekunde für einen perfekten Bildfluss. Hier kommen mir meine langjährigen Erfahrungen als Kameramann zugute. Ich bin mit allem gängigen Regie- und Kameraequipment vertraut, somit gehen Kreativität und technisches Verständnis Hand in Hand.


Videoschnitt: Live für später

Als Cutter profitiere ich von meinen Erfahrungen als Kameramann und Bildmischer. konnte ich eine eigene ästhetische Bildsprache entwickeln. Als Cutter profitiere ich von diesem Wissen und lässt sich in der Maxime "Bei den Dreharbeiten schon an den Schnitt denken um dann beim Videoschnitt Ihre Geschichte auf den Punkt zu bringen" zusammenfassen. Bilder sind Emotionen und die wollen erzählt werden.